Es war schon nach 19 Uhr am Samstag nach dem langen Osterwochenende als ein orangefarbener Kleinlaster vor unsere Schmiede fuhr. In professioneller Arbeitskluft entstieg jemand dem Fahrzeug und erst beim zweiten Hinschauen haben wir ihn erkannt. Es war der Bürgermeister Herr Stang höchst persönlich, der uns gleich mit einem Lächeln im Gesicht mit den Worten begrüßte: „Hallo, ich habe noch was für Sie, nachträglich zur Eröffnung im Namen der Gemeinde Grebenhain“.
Neugierig folgten wir ihm zur Ladefläche und erblickten mehrere Obstbäume. Im Zuge des Reformationsjubiläums 500 Jahre Luther = 500 Obstbäume anpflanzen hat auch die Gemeinde diese Aktion mit dem Erwerb zahlreicher Bäume unterstützt. Als nachträgliches Einweihungsgeschenk erhielten wir im Namen der Gemeinde Grebenhain zwei Apfelbäume, die – wenn man der Baumschule Glauben schenken darf – besonders für das rauhe Höhenklima geeignet sind.
Mit wenigen Spatenstichen wurden die Bäumchen sorgsam eingepflanzt und jetzt warten wir darauf uns an ihren ersten Knospen zu erfreuen!
Ganz herzlichen Dank an die Gemeinde und diese tolle Idee!
Auf eine gute Zusammenheit und dass sie möglichst viele Früchte tragen werden 🙂